Ordnung schaffen und halten
Durchdachte Informationsflüsse sind in jeder Unternehmung und jedem Projekt zentral. Um gute Entscheidungen zu treffen, müssen Sie die relevanten Infos ohne grossen Aufwand zusammentragen können. Und gelegentlich werden Schriftstücke nach Jahren gebraucht, um einen Sachverhalt zu klären. Beides geht einfacher, wenn Sie genau wissen, wo Sie suchen müssen.
Verträge müssen archiviert, Liegenschaften verwaltet, Rechnungen geschrieben, Mailaccounts sauber aufgesetzt und Dateien systematisch abgelegt werden. Mit welchen Dokumenten und Daten Sie auch immer zu tun haben, einen echten Mehrwert bieten diese nur, wenn Sie Ordnung haben und Prozesse klar definiert sind – sowohl physisch als auch in der IT.
Ich analysiere Ihre konkrete Situation und überlege mir, wie wir zu einer nachhaltigen Lösung kommen. Je nach Tragweite kann das bedeuten, in einem längeren Projekt ein ausgeklügeltes Ablagesystem inklusive Leitfaden zu entwickeln. In anderen Fällen reichen einige Tipps und Kniffe aus.
Wenn Sie bereits ein Chaos haben und immer wieder mit Suchen beschäftigt sind, muss das nicht so bleiben. Lassen Sie mich bei Ihnen für Ordnung sorgen. Ob Sie eine Firma oder eine Privatperson sind, ob es um die Verwaltung von Papieren oder die IT geht: Ihr Durcheinander hat bald ein Ende. Besprechen wir doch das weitere Vorgehen.
Diese Dienstleistung wird zum Stundensatz von 60 CHF/h abgerechnet.